Fahrkartenverkauf an Automaten
DB und Verbundfahrkarten rund um die Uhr


In Hessen können Sie Fahrkarten nach DB-Tarif und Verbundfahrkarten des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) oder des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) am Automaten lösen. Im Gebiet des RMV sind rund 700 Nahverkehrsautomaten und im Bedienungsraum des NVV rund 70 Fahrkartenautomaten der neu entwickelten Automatengeneration mit einem kombinierten DB- und Verbundangebot aufgestellt.
Mit den neuen DB Automaten haben Sie Zugriff auf das gesamte Fahrkartenangebot aus dem Fern-, Nah- und Verbundverkehr. Auch Sonder-, saisonal und Kombiangebote sind durchgängig verfügbar. Dieser Automat bietet Ihnen darüber hinaus weitere Optionen zum Abrufen von Fahrplanverbindungen (inklusive Platzreservierung) und Tarifinformationen/Tarifbedingungen (inklusive Fahrpreis). Sie können mit Münzen, Banknoten oder Karte bezahlen.


Im RMV können Sie Ihre Verbundfahrkarten und an ausgewählten Stationen auch Fernverkehrsfahrkarten nach DB-Tarif am Automaten lösen. Für den Verkauf werden im RMV Gebiet DB Automaten eingesetzt.
Angebot am Automaten
Hinweis: Einzelfahrkarten der Verbünde RMV + NVV haben keine Gültigkeit im ICE/EC/IC.
Welche Banknoten akzeptiert der Automat eigentlich?
Bei einem Fahrkartenpreis bis 9,80 Euro nimmt der Fahrtkartenautomat Münzgeld (5, 10, 20, 50 Cent, 1,- Euro und 2,- Euro) aber auch 5- und 10-Euro-Scheine an. Ab 9,90 Euro können Sie auch mit einem 20-Euro-Schein bezahlen. 50-Euro-Scheine werden ab einem Betrag von 24,90 Euro angenommen. Im Display des Automaten wird angezeigt, welche Münzen, Banknoten und evtl. Karten abhängig vom Fahrpreis akzeptiert werden.
Wichtig: Erwerben Sie Ihre Fahrkarten bitte vor Beginn der Fahrt.